Venti-Holzlack - offenporig - diffusionsfähig - was man darüber wissen sollte -

 

Venti-Holzlack ist ventilierend, also offenporig und diffusionsfähig.

 

Dagegen bilden herkömmliche Alkydharz-Lacke einen geschlossenen Anstrichfilm.

 

Durch die Offenporigkeit (Diffusionsfähigkeit) kann beim Venti-Lack Feuchtigkeit durch den Lackfilm entweichen.

 

Bei dem geschlossenen Anstrichfilm der herkömmlichen Alkydharz-Lacke, würde diese Feuchtigkeit bei Wärmeeinwirkung Blasen werfen und den Lack letztendlich abblättern lassen.

 

Gerade für Holz-Fenster und -Haustüren, ist Bergotec Venti Holzlack-System 4 in 1 für innen und außen mit Abstand die beste Wahl.

 

Sollte ein von außen sorgfältig gestrichenes Fenster innen Beschädigungen aufweisen, so dringt von innen Feuchtigkeit ein; daher würde ein sorgfältiger Außenanstrich eventuell    trotzdem abblättern.

 

Fenster und Haustüren sollten daher sowohl von innen und von außen gestrichen werden.

 

Nun ist auch Venti-Lack nicht gleich Venti-Lack!

 

Jeder Hersteller hat seine eigenen Rezepturen; sowohl in der Wahl der Harze, bei den Pigmenten und aller anderen Zutaten. Schon dadurch ergeben sich veränderliche Qualitäten. Entscheidend ist aber, für welche Anwendungsbereiche der Lack produziert wurde.

 

Es gibt nichts, was nicht ein wenig minderwertiger und damit auch preiswerter produziert werden kann. Vielfach ausgefeilte Preise lassen dem Hersteller daher nur die eine Möglichkeit, überhaupt so noch einen kleinen Gewinn zu erwirtschaften.

 

Auf diese Weise sind schon einige Top Produkte namhafter Hersteller zu billigen Markenartikeln in Baumärkten geworden; dafür gibt es diverse Beispiele.

   

Das Bergotec Venti Holzlack System 4 in 1  ist für vier verschiedene Verwendungsmöglichkeiten produziert worden:

 

1. als Isoliergrund gegen durchschlagende Holzinhaltsstoffe

 

2. als Grundierung für Holz und Metall

 

3. als Vorstreichfarbe

 

4. als Decklack für fast alle Untergründe

 

Auf Grund seiner hohen Elastizität, können damit sogar Acryllacke überarbeitet werden.

 

Der Bergotec Venti Holzlack-System 4 in 1 ist hochdeckend, hat hervorragende ventilierende Eigenschaften, blättert nicht ab und hat eine lange Haltbarkeit.

 

Die Renovierungsintervalle liegen im Schnitt bei ca. 6 Jahren, während bei vielen Wettbewerbsprodukten die Intervalle bei ca. 2-3 Jahren liegen.

 

Wilfried Tebje

 

>zum Shop

 

Produkt-Info >hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0